Studie: Herstellung von Elektroautos weiter nicht umweltfreundlich …

Studie: Herstellung von Elektroautos weiter nicht umweltfreundlich …

www.finanztrends-newsletter.de/…/studie-herstellung-von-elektroautos-weiter-nicht-u…
28.08.2017 – Heidelberg (dts Nachrichtenagentur) – Aktuelle Elektroautos und Pkw mit Hybridantrieb verursachen bei ihrer Herstellung und im Betrieb laut einer Studie immer noch erhebliche Umweltbelastungen. Das Heidelberger Ifeu-Institut hat eine frühere Untersuchung aktualisiert, die den Energieaufwand für die …

Studie: Herstellung von Elektroautos weiter nicht umweltfreundlich

https://www.wallstreet-online.de/…/9852056-studie-herstellung-elektroautos-umweltfr…

Bewertung: 5 – ‎20 Abstimmungsergebnisse

28.08.2017 – Heidelberg (dts Nachrichtenagentur) – Aktuelle Elektroautos und Pkw mit Hybridantrieb verursachen bei ihrer Herstellung und im Betrieb laut einer Studie immer noch erhebliche Umweltbelastungen. Das Heidelberger Ifeu-Institut hat eine frühere Untersuchung aktualisiert, die den Energieaufwand für die …

Umweltsau Tesla? 17 Tonnen CO2 bei der Akku-Produktion? Es ist …

https://www.watson.ch/…/500880262-Umweltsau-Tesla–17-Tonnen-CO2-bei-der-Pro…
08.08.2017 – Dieser Artikel wurde uns von Mobilegeeks.de zur Verfügung gestellt. Die Meinung des Autors muss sich nicht mit der Meinung von watson decken. Eine bereits im Mai erschienene Studie des Schwedischen Umweltforschungsinstituts (IVL) im Auftrag des schwedischen Transportministeriums (Trafikverket) …

Studie zu Elektroautos: Tonnenweise Treibhausgase – taz.de

www.taz.de/!5418741/

18.06.2017 – FREIBURG taz | Über dieses Thema sprechen Freunde des Elektroautos nicht so gerne: die Klimabilanz der Batterieherstellung. … Da die größten Emissionen am Ort der Zellproduktion anfallen und nicht dort, wo die Rohstoffe abgebaut werden, ist der Firmenstandort für die Umweltbilanz entscheidend.

Schwedische Studie zeigt auf, dass die CO2-Bilanz eines Elektroautos …

https://www.elektroauto-news.net/…/schwedische-studie-co2-bilanz-umweltschaedlich

16.06.2017 – Die Forscher fordern daher auf, dass man mit kleineren Batterien auskommt und nicht immer weiter nach noch mehr Reichweite, zu Lasten der Umwelt jagt. Auf der anderen Seite ist allerdings auch festzuhalten, dass die Produktion von Lithium-Ionen-Akkus Fortschritte macht. Man kann also davon …

Wie ist die Umweltbilanz von Elektroautos? – Spektrum der Wissenschaft

www.spektrum.de/news/wie-ist-die-umweltbilanz-von-elektroautos/1514423
04.11.2017 – Dafür erfordert jedoch der Bau eines Elektroautos, besonders die Herstellung seiner Batterie, einen Aufwand, der bei keinem konventionellen Wagen anfällt. … Die Batteriemobile ersparen der Umwelt aber nicht diese ganze Menge, sondern es sind nur 20 oder 30, maximal 40 Gramm Differenz gegenüber …

Alternative zu Diesel und Benziner: Wie sauber sind Elektroautos …

www.tagesspiegel.de › Wirtschaft

28.08.2017 – „Das reine Elektroauto ist aus heutiger Sicht nicht per se sauberer oder schmutziger als ein herkömmlicher Diesel oder Benziner“, sagt Michael Held vom … Eine Studie des schwedischen Umweltinstituts IVL ergab, dass bei der Herstellung einer 100-kWh-Batterie 15 bis 20 Tonnen CO2 entstehen.

Forscher über Gesamtbilanz von Fahrzeugen – „Elektroauto ist ähnlich …

www.deutschlandfunkkultur.de/forscher-ueber-gesamtbilanz-von-fahrzeugen-elektroaut…

02.08.2017 – Und wenn man eine Gesamtbilanz macht, Betrieb der Elektroautos und Herstellung der Elektroautos, insbesondere der Batterie, dann ergibt sich, dass ein … Kassel: Sind denn nun Elektrofahrzeuge grundsätzlich für die Umwelt besser als Diesel- und Benzinfahrzeuge? Teufel: Leider nicht. Das Problem ist …

Wie ökologisch sind Elektroautos wirklich? | movi-mento

https://movi-mento.ch/de/artikel/…/wie-oekologisch-sind-elektroautos-wirklich.html

Betrachtet man nur den Fahrvorgang, sind mit Benzin und Diesel betriebene Autos weniger umweltfreundlich als Elektroautos. Sobald der Motor … Auf diesem Argument insistieren die Elektromobilitätshersteller, um der Notwendigkeit eines rasanten Umbaus des globalen Fahrzeugparks Nachdruck zu verleihen. Doch die ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.