Vermischtes - Medien

ARD dreht Familienkömödie in München und Kroatien

24.08.2010 - 14:14 Uhr

Henry Hübchen spielt die Rolle des Brautvaters

München (ddp). Suzanne von Borsody und Henry Hübchen stehen als Brauteltern für eine neue ARD-Familienkomödie vor der Kamera. Die Dreharbeiten für «Die Mutter der Braut» (Arbeitstitel) in München und Rovinj in Kroatien starteten am Dienstag, wie der Sender mitteilte. Jasmin Schwiers und Ludwig Trepte spielen das Brautpaar.

Lisa Bergmann (Schwiers) und Hrvoje Tomasovic (Trepte) haben sich Hals über Kopf verliebt und wollen sich schon nach drei Monaten das Ja-Wort geben. Lisa stimmt zu, in Kroatien zu heiraten: Dort lebt ihre künftige Schwiegermutter, die verwitwete und sehr traditionelle Darinka (Andrea Eckert). Und die besteht darauf, Lisas Eltern kennenzulernen. Doch Theresa (von Borsody) und Gerd (Hübchen) sind schon lange geschieden und meiden sich seitdem wie die Pest. Ein Sendetermin für den Film wurde noch nicht genannt.

(ddp)

nachrichten, presse, verlag, zeitschrift, aktuelle nachrichten, artikel, zeitschriften, zeitungen, medien, politik, wirtschaft, kultur