Grüne wollen Minderheitsregierung nicht unterstützen


Grüne wollen Minderheitsregierung nicht unterstützen

www.finanznachrichten.de/…/42313780-gruene-wollen-minderheitsregierung-nicht-unt…

23.11.2017 – Die Grünen wollen eine Minderheitsregierung unter Kanzlerin Angela Merkel nicht unterstützen. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte der „Bild“ (Donnerstag): „Ich sehe derzeit nicht, wie das sinnvoll gehen soll. Wenn so etwas funktionieren soll, dann braucht es für unsere Projekte auch …

Grüne wollen Minderheitsregierung nicht unterstützenPfalz-Express …

www.pfalz-express.de/gruene-wollen-minderheitsregierung-nicht-unterstuetzen/
23.11.2017 – Berlin – Die Grünen wollen eine Minderheitsregierung unter Kanzlerin Angela Merkel nicht unterstützen.

Grüne: Keine Minderheitsregierung unter Kanzlerin Merkel

www.epochtimes.de/…/gruene-keine-minderheitsregierung-unter-merkel-a2275247.ht…

23.11.2017 – Die Grünen wollen eine Minderheitsregierung unter Kanzlerin Angela Merkel nicht unterstützen. „Ich sehe derzeit nicht, wie das sinnvoll gehen soll,“ so Göring-Eckardt.
23.11.2017 – Die Grünen wollen eine Minderheitsregierung unter Kanzlerin Angela Merkel nicht unterstützen. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte der “Bild” (Donnerstag): “Ich sehe derzeit nicht, wie das sinnvoll gehen soll. Wenn so etwas funktionieren soll, dann braucht es für unsere Projekte auch …

Warum eine Minderheitsregierung niemand wollen kann …

verfassungsblog.de/warum-eine-minderheitsregierung-niemand-wollen-kann/

20.11.2017 – Ein Parlament, das nicht mehr von Koalition und Kanzleramt vor vollendete Tatsachen gestellt und als Schallraum regierungsamtlicher Kommunikation gebraucht wird. Eine Bundesregierung, die demütig ihre Vorhaben dem ganzen Parlament erklärt und bei wechselnden Mehrheiten um Unterstützung für …

Niedersachsen: Grüne denken über Minderheitsregierung nach

www.handelsblatt.com › Politik › Deutschland

16.10.2017 – Nach der Wahl in Niedersachsen steht die SPD unter Stephan Weil vor schwierigen Koalitionsgesprächen. Mehrere Farbkombinationen sind möglich. Die Grünen wollen trotz Verlusten unbedingt weiter regieren.

Grüne schließen Jamaika nicht aus: Ein Mini-Hintertürchen – taz.de

www.taz.de/!5457349/

24.10.2017 – Die niedersächsischen Grünen wollen nicht mit der CDU reden, sondern lieber mit SPD und FDP. Ein klares Nein zu Jamaika gibt es aber nicht. … Wenn die Grünen Jamaika und die FDP die Ampel ablehnen, bleibt außer einer Minderheitsregierung nichts – und die hätte Rot-Grün bis zum regulären …

FDP-Politiker Theurer:„Merkel hat ihren Laden offensichtlich nicht im …

https://www.welt.de › Politik › Deutschland

28.11.2017 – CDU-Chefin Angela Merkel hat intern signalisiert, notfalls auch eine Minderheitsregierung führen zu wollen. Dies gelte …. Der Grünen-Politiker Robert Habeck hält eine schwarz-grüne Minderheitsregierung für „praktisch nicht durchführbar“. Diese …… Merkel erfährt im eigenen Lager mehr Unterstützung.

Bundestag: Ist Deutschland bereit für eine Minderheitsregierung …

https://www.berliner-zeitung.de › Politik

23.11.2017 – Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sieht zwar nicht, wie ihre Partei sinnvoll eine CDU-geführte Minderheitsregierung unterstützen könne, trotz der Annäherung an die Union während der Sondierungsverhandlungen. Die Grünen wollen auf ihrem Parteitag am kommenden Samstag aber auch über eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.